Gospel & Joy Offingen
Gospel & Joy Offingen 

Über uns

Unsere Geschichte

  • Die Gründung 2002: Der Gospelchor in Offingen wurde durch die Initiative der Vorsitzenden des Gesangvereines Offingen, Frau Christa Hämmerle, im Herbst 2002 ins Leben gerufen. Als Chorleitung konnte Christa Hämmerle damals Herrn Gregor Weishaupt sowie seinen Bruder Johannes gewinnen.
  • Der erste Auftritt: Bereits nach drei Monaten hatten wir im Dezember 2002 unseren ersten Auftritt.
  • Im Juni 2003 umrahmte der Gospelchor erstmalig musikalisch den Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg. Unter der Leitung von Gregor Weishaupt und Johannes Weishaupt am Keyboard sangen weit über 50 Sängerinnen und Sänger Gospels und Lieder zur Ehre Gottes.
  • Ein Jahr nach der Gründung des Offinger Gospelchores stellten die beiden Chöre bei ihrem ersten gemeinsamen Konzert unter Leitung von Gregor Weishaupt und Anja Nagel die Entstehung der Gospelmusik aus den Spitituals vor.

Gospel and Joy- das sind wir!

 

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber.

 

Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. 

 

 

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal bei einer Chorprobe im Klaiberhaus in Offingen vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Wer kann mitmachen?

Bei uns müssen Sie nicht vorsingen!

Wir freuen uns über jeden Sänger und jede Sängerin, die Lust und Zeit haben, unseren Chor zu verstärken. MÄNNER sind in erster Linie gefragt - da haben wir ein kleines Defizit. Also MÄNNER, traut Euch - wir freuen uns.

Den Aufnahmeantrag finden Sie unter der Rubrik "Termine und Infos".

 

 

So finden Sie uns

Proben:

wöchentlich dienstags im Klaiberhaus in Offingen

Beginn: 19.30 Uhr

 

Sommerferien von 31.7.-16.9.2019

Weiter geht's am          17. September 2019

 

Gospel & Joy Offingen

Chorleitung: Simone Braun

1. Vorsitzende: Anne Strasser-Steixner

2. Vorsitzende: Heidi Vogel

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gospelchor

E-Mail